MWM Manser Web Marketing

MWM Manser Web Marketing

MWM Manser Web Marketing

Appenzeller Stobede

Die Stobeden sind beliebte Tanz- und Musikfeste, die früher zur Auflockerung des Sennenalltags galten. Heute sind sie für die Unterhaltung der Einheimischen, Sennen und Touristen. Die wohl bekanntesten Stobeden sind die Bollenwees und Potersalp, wo Holzbühnen im Freien aufgestellt werden. Auf der Ebenalp, Meglisalp oder auf dem Hohen Kasten wird in den Gaststuben getanzt.
Von Mittags bis Abends spät, spielt eine Appenzellermusik und es wird tüchtig getanzt, sei es in der Tracht oder im Wandertenu. Manchmal tanzt sogar ein Paar den traditionellen Hierig. Auf einmal stimmt ein Senn ein Jodel an und er lockt zum Mitsummen oder Mitsingen an. Das Ganze ist eine fröhliche Tradition, die sicher noch lange beibehalten wird.

Anzeigen:

Ferienwohnung in Appenzell


Die geniale Ferienwohnung mitten im Dorf Appenzell
Weitere Infos....

Wellness-Zentrum


Bade - Erlebnis rund ums Jahr. Das Hallenschwimmbad mitten im Dorf Appenzell
Weitere Infos....